Sehr geehrte Besucher unserer Internetseite!

Wir möchten Ihnen einen Einblick in unsere Vereinsgeschichte geben, die vor über hundert Jahren begann.

Im Jahr 1917 gründeten Angelfreunde aus Barby und Umgebung den Arbeiter Sport Verein Barby.

Dieser Verein wuchs und gedieh im Laufe der Jahre und wurde zu einer festen Größe im Vereinsleben unserer Stadt.

Im Laufe der Zeit wandelte sich der Arbeiter Sport Verein zum heutigen Angel Sport Verein, dem "ASV Elbe-Saale Barby e.V."

Das unermüdliche Engagement jedes Einzelnen in unserem Verein hat dazu geführt, dass wir bis heute bestehen, wachsen und mittlerweile über 350 Mitglieder zählen.

Trotz der Veränderungen in den gesellschaftlichen Bedingungen ist ein wesentliches Element über all die Jahre hinweg konstant geblieben: das Gefühl, Teil einer Gemeinschaft zu sein, in der Herkunft und Status keine Rolle spielen. Bei uns ist jeder willkommen.

Uns alle eint das gemeinsame Interesse, für eine intakte Umwelt und einen gesunden Fischbestand zu sorgen. Diese Ziele stärken unsere Gemeinschaft und verbinden uns über Generationen hinweg.

Der Vorstand des ASV Elbe-Saale Barby e.V.

Hier finden Sie uns:

Postanschrift:

ASV Elbe-Saale Barby e.V.

Amthofstr. 13

39249 Barby